Gesund durch Wasser

Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Man könnte es als Lebenselixier des Menschen betrachten. Ein Erwachsener Mensch besteht zu rund 70 Prozent aus Wasser. All unsere Zellen, unsere Organe – unser gesamter Organismus ist darauf angewiesen dass ihm, durch trinken und durch Nahrung ausreichend Wasser zugeführt wird. Es liefert den Menschen neben dem Nährstoff Wasser an sich viele lebensnotwendige Mineralstoffe.
Hierzulande können wir von einem Glück sprechen, dass dieses unersetzbare gut direkt aus unserem Wasserhahn in der Küche zu uns kommt und wir es bedenkenlos trinken können. Man sagt sogar, dass Leitungswasser das am strengsten geprüfte Lebensmittel ist und man es ruhig den umworbenen Mineralwasser aus dem Supermarkt vorziehen kann.

Steht bei ihnen gerade eine Küchenplanung bevor? Lassen sie sich vom Fachmann beraten. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Lösungen für eine traumhafte Küche mit wirklich Praktischen Features. Zum Beispiel Wasserhähne, die sofort 100 Grad heißes Wasser erzeugen können. Oder Geräte die aus ihrem normalen Leitungswasser in Sekunden herrlich sprudelndes Mineral machen. So brauchen sie wirklich nicht mehr zum Supermarkt laufen und schwere Wasserflaschen nachhause tragen, sondern dieses kostbare Lebensmittel direkt und frisch aus ihrer Küche beziehen. Praktisch, oder?

Nun aber möchte ich aber noch einmal auf die gesundheitlichen Aspekte von Wasser zu sprechen kommen. Wie wir bereits wissen versorgt Wasser unseren Organismus mit Mineralstoffen. Ohne Wasser könnte der Mensch nur wenige Tage überleben. Jede noch so kleinste Zelle unseres Körpers ist darauf angewiesen ausreichend mit Wasser versorgt zu werden. Konzentrationsstörungen, Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf- Beschwerden sind nur einige der Beschwerden die durch unzureichende Flüssigkeitszufuhr entstehen können.

Wasser soll natürlich in erster Linie eines : Unseren Durst stillen und unseren Körper ausreichend Versorgen.
Wasser jedoch kann noch viel mehr. Denken sie nur an die Dampfbäder in den vielen Spa-Einrichtungen, die vielen Heilquellen und Thermalbäder, die für den gesamten Körper eine Wohltat sind.

„Wasser – unser Lebenselixier“ – nicht zu unrecht trägt es diesen Titel!