Heiraten und Wellness

Wer dem stressigen Alltag entfliehen möchte, der sollte stets auch eine ausgedehnte und erholsame Reise in Erwägung ziehen. Doch warum ist dieser angenehme Effekt bei einer solchen Unternehmung so ausgeprägt?

Vordergründig ist es unser Gehirn, welches bei einer Reise, wenn sie denn eher ruhig angegangen wird, entspannen kann. Dies liegt daran, dass wir völlig andere Sinneseindrücke bekommen, wenn wir in einer fremden Umgebung sind. Dies führt zu völlig anderen Denkmustern, sodass viele gelungene Erkenntnisse gerade während dieser Zeit gewonnen werden. Dies führt dazu, dass wir nicht ständig an die Verpflichtungen denken müssen, welche uns sonst so oft in den Sinn kommen. Wir können diese also wahrhaftig in gewisser Weise hinter uns lassen. Auch neue Bekanntschaften können sich entwickeln, welche bisweilen sogar zu einer Partnerschaft, wie bei der Hochzeit Viersen führen.

Doch dies war nur die psychische Ebene, welche zwar einen starken Anteil an der Erholung hat, wobei auch die körperliche Ebene nicht zu vernachlässigen ist. Die veränderten klimatischen Bedingungen fordern unseren Körper, und zwingen ihn dazu, sich in gewisser Weise anzupassen. So wird unser Immunsystem gestärkt, und wir fühlen uns frisch und vital. Wohin es uns dann schlussendlich verschlägt, ist nicht so sehr von Bedeutung, solange wir nur weit genug weg sind, um das Telefon im Büro zu überhören.